DAS MAGISCHE ALICE IM WUNDERLAND DES ROYAL BALLET AUF DER KINOLEINWAND
MONTAG, 23. OKTOBER UM 20:15 UHR
Folgen Sie dem Royal Ballet in diesem Herbst mit Christopher Wheeldons aufregendem Alice im Wunderland in den Kaninchenbau. Weltweit live im Kino am Montag, 23. Oktober, um 20:15 Uhr.
Die Originalcharaktere des Buches kommen in dieser verrückten Adaption von Lewis Carolls Erzählung auf die große Leinwand. Die britische Meistertänzerin Lauren Cuthbertson versprüht als Alice mädchenhaften Charme und wird dabei von den bekannten Figuren begleitet. Dazu gehören das nervöse weiße Kaninchen, der exzentrische, stepptanzende, verrückte Hutmacher, die rätselhafte Raupe und die grausame Herzkönigin.
Diese vielgeliebte Geschichte wird mit spaßigen Designs von Bob Crowley neu gestaltet, wenn wir Alice durch einen See voller Tränen ins Wunderland folgen, ihr beim Krocket spielen mit rosa Flamingos zusehen und den Besuch einer verrückten Teeparty erleben. Auf eine Fülle von Theatereffekten zurückgreifend, einschließlich Projektion und Puppenspiel, erschafft Crowley eine hypnotisierende Welt der Verzauberung, von der Grinsekatze bis zur sich windenden Raupe mit ihren 16 Beinen von spitzentanzenden Ballettänzern.
Wheeldons spektakuläres Ballett ist ein Fest für die Sinne und erweckt Carrolls berühmte Geschichte mit einer Mischung aus Farben, Charakteren und einer bezwingenden Choreographie zum Leben. Joby Talbots lebhafte Musik liefert dazu die perfekte Begleitung für das Ballett.
Alice im Wunderland war das erste abendfüllende Ballett, das für die Kompanie seit 1995 erschaffen wurde und hatte 2011 Premiere mit ausverkauften Vorstellungen.